Sonntag, 27. April 2014

Hawaii - Five - O Staffel 1




Hej hej!

Es ist wieder mal Zeit für eine Serie die ich gerne vorstellen möchte. 








Originaltitel: Hawaii - Five - O
Genre: Krimi
Minuten: 1127 Min
Preis: 23,95 €uro
Erscheinungsdatum: 16. März 2012
Darsteller: Alex O`Loughlin, Scot Caan, Grace Park, Daniel Dae Kim, James Masters



Inhalt/ Rückseite:

Mitreißende Neuverfilmung der spektakulären Krimi-Serie mt einer explosiven ersten Staffel!
Und genau Ihre Wellenlänge...
der hochdekorierte Marineoffizier Steve McGarrett (Alex O´Loughlin) übernimmt die Leitung einer Eliteeinheit im Kampf gegen das organisierte Verbrechen auf Hawaii und möchte den Mörder seines legendären Vaters finden. Der äußerst engagierte McGarrett wird unterstützt von überkorrekten Detectiv Danny "Danno" Williams (Scott Caan) dem Ex-Protogè seines Vaters Chin Ho Kelly (Daniel Dae Kim) sowie Polizei-Neuling und Ex-Profi-Surferin Kono Kalakaua (Grace Park) - eine echte Kämpfernatur. In allen 24 Folgen actiongelandenen Episoden gilt es für die Elite Task Force von Hawaii, die Verbrechen im Inselparadies aufzuklären.

Meinung:

Bevor die 1. Staffel produziert worden ist, habe ich mich erst einmal kräftig gefreut das Alex L. wieder in einer Serie zu sehen ist. Das es nun das Re-make einer sehr gute alten Serie ist, ist da durchaus zu verkraften.
Die Story selbst spielt auf Hawaii, auf der Hauptinsel Honulu. Dafür schon mal eine extra Pfote. Die Naturaufnahmen zwischen den Sequenzen sind fantastisch! Das Team um Five-O ist genial zusammen gestellt und die Chemie stimmt im Team und der Spaß kommt nicht zu kurz. Man muss sich nur mal eine Sequenz ansehen wenn die beiden Hauptcharakteren im Auto sich gegenseitig auf die Schüppe nehmen! Natürlich gibt durchgehende Storylines, die sich durch die Staffel ziehen, aber auch jede Folge hat eine Geschichte die in sich abgeschlossen ist. Was ich sehr schön finde ist, das auch die größeren Nebenrollen jeweils eine Geschichte erzählen. Und zwar nicht einzeln in den Folgen sondern auch fortdauernd durch die Staffel. Wo hat man sowas schon zu erwarten. Klar, das man nebenbei dann auch noch einen Hawaii Reiseführer sozusagen dabei hat. Allerding würde ich auch behaupten das die Serie eine wirklich sehr gute Promotion für den Staat Hawaii ist. Ich jedenfalls würde mich sofort in den Flieger setzen. Denn schon lange sitze ich regemäßig vor meiner Glotze und schaue mir die neusten Folge an. Einfach weil es Spaß macht, weil es ein gutes Team ist und die Serie trotzallem Humor und Tiefe hat.



Fazit:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen