Montag, 16. September 2013

"Die Chemie des Todes" von Simon Beckett [Rezi]

Hej hej ihr Lieben!

Dieses Buch habe ich für die  1. Lese Challenge Herbst und Winter gelesen. Durch Taya und ihrem Blog bin ich eingeladen worden. Was für mich eine gute Gelegenheit war um mich wieder in eine Challenge zu schmeißen. Da ich denke 1 Buch schafft man bestimmt auch in Monaten wo man weniger Zeit für die Hobbies hat.



Titel: Die Chemie des Todes
Originaltitel: The Chemestry of death
Seiten: 432 Seiten
Autor: Simon Beckett
Preis:  E-book und Taschenbuch: 9,99€
ISBN: 978-3499241970


1. Satz:
Der menschliche Körper beginnt fünf Minuten nach dem Tod zu verwesen.


Inhalt:
David Hunter war der beste forensische Anthropologe Englands, bis ein tragischer Unfall sein Leben für immer veränderte. Aber der Tod lässt David einfach keinen Frieden...


Meinung:
Ich habe mir von diesem Buch wesentlich mehr versprochen. Wenn man den Namen des Autors hört, hört man ihn nicht das 1. Mal und ich frage mich wirklich, wer diesen Autor so in den Himmel gelobt hat. Die Öffentlichkeitsarbeit des Verlages (rororo) hat wirklich Früchte getragen.
Allerding waren für mich die ersten 65% des Buches reine langweile und alltagstrott in einem Dorf. Gehört das zu einem Krimi / Thriller? Jedenfalls erwarte ich persönlich ein etwas anderes angehen an so ein Genre. Die letzten 35% dagegen haben wirklich Spaß gemacht zu lesen. Und zwar in einem Rutsch durch, so das ich doch am Ende noch ein wenig mehr von dem Buch halte als ich anfangs gedacht hätte.

Schade eigentlich Simon Beckett, aus dieser Story hätte man mehr machen können!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen