Dienstag, 24. September 2013

Getagged von Ta-chan

Hej hej ihr Lieben!

Lange ist es her, aber Taya hat mich getagged und dem gehe ich gerne nach. Ab und an mache ich das sehr gerne. Wenn es öfters wäre, würde ich es wahrscheinlich nicht mehr so gerne tun.
Zumal da ein paar sehr schöne Fragen dabei waren, wo ich mich auslassen konnte. Also fangen wir mal an...


1. Gibt es ein Lied, bei dem du besondere Erinnerungen hast? Wenn ja welches?

Meine aller erste Erinnerung  an Musik. Das Radio dröhnt in der Wohnung, ich spiele meine Mutter ist in der Küche und dann stehe ich auf und springe rum.

2. Hast du ein Lieblingsland?
Allerdings, das ist Dänemark. Ich mag das Land, die Leute, die Mentalität und die Sprache. Ich liebes wie sozial die Menschen dort eingestellt sind. Wie gelassen die Leute die Zeit nehmen und das Stress negativ ist. Ich vergöttere die Landschaft, die See, das Licht und den Duft. Die Kultur, die Royals und Kopenhagen haben was magisches. Es ist mein Land das ich in der Seele trage, täglich... stündlich und minütlich.

3. Wenn du in deinem Leben die Chance hättest, etwas begangenes rückgängig zu machen, würdest du es tun?
Nein, ich würde nicht ein kleines Teil rückgängig machen. Es ergibt im Ganzen das hier und jetzt. Und ich bin zufrieden. Wenn du gefragt hättest ob ich etwas anderes machen würde, dann hätte ich ja gesagt. Und zwar in der Hinsicht, das eher aus mir hätte raus kommen müssen. Da ich als Kind/ Jugendliche sehr schüchtern war.

4. Was brauchst du bei einer Lesenacht/Lesesession, um es dir gut gehen zu lassen?
Beim letzten Mal war es ein Eis. Aber ich glaube ich brauche eine gemütliche Stelle, meine Decke und was zu trinken, dann bin ich zufrieden

5. Dein Lieblingstier?
Ganz schwierige Frage für mich, wenn ich sie im allgemeinen beantworten müsste. Da ich nicht muss, nehme ich einfach meinen wunderbar, chaotisch, verrückten, schnuffeligen Poldy

6. Wie schaut dein Zimmer/Wohnung aus? Beschreibe es, sofern du das möchtest ^^
Skandinavisch, viel weiß und blau. Kiefernmöbel und dann viele Bücher, DVD´s und CD´s. Einzigste Ausnahme, mein Schreibtisch aus Eiche rustikal, der ist aber schon Antik.

7. Liest du mehr als ein Buch gleichzeitig?
Nein, aus Prinzip nicht. Allerdings lese ich Zeitschriften zwischendurch.

8. Was machst du mit deinen gelesenen Büchern?
Die Bücher die ich nochmals lesen könnte, kommen ins Regal. Die Bücher die nicht so dolle waren bzw. die ich einfach nur lesen wollte, kommen auf den Speicher. Oder werden getauscht, verkauft, verschenkt etc.

9. Deine Liebste Tee-Sorte?
Arabische Nacht von Tee Gschwender

10. Bist du eher der "ich shoppe was ich brauche" Typ oder der "Ich gehe shoppen und lass mich inspirieren" Typ?
Beides muss ich sagen - mittlerweile. Wenn ich Zeit habe lass ich mich inspirieren und wenn die Zeit knapp ist gehe ich gezielt los. Man weiß ja was man haben möchte.

11. Hast du einen Schuh-Tick?
Ein kleinen. Mein Schuhschrank ist nicht für 1 Paar da, aber auch nicht für 20 Paare.


Wer sich die die Fragen mopsen möchte, der solle dies tun. Ich denke das ist auch im Sinne von Taya.

Euch allen einen wunderbaren Tag noch!

1 Kommentar:

  1. Wirklich schöne Antworten :)
    danke dass du mitgemacht hast :)

    AntwortenLöschen