Donnerstag, 5. September 2013

Fünf Dinge am 5-ten

Hej hej ihr Lieben!

Neuer Monat - neue Kategorie!

Mit diesem Gedanken habe ich schon lange gespielt, nun werde ich also monatlich am 5. meine "Fünf" Dinge, Lieder, Ideen, Exemplare etc. vorstellen.
In der Regel fragt man sich oder einen immer: "Was sind deine liebsten 3 ...?" Ich persönlich finde es immer sehr schwer zu beantworten.

Wusstest ihr das die Zahl 5 eine weitreichende Bedeutung hat? Sowohl als mathematisch als auch in unserem menschlichen Kosmos.

  • Die Zahl 5 steht für die Ganzeit des Menschen. Weil er mit seinen Extremitäten und Kopf ein 5-eck ähnelt.

  • Im antiken Griechenland stand die Zahl 5 für Appolon, dem Gott des Lichtes und seinen 5 Eigenschaften.

  • Im Buddhismus steht die Zahl 5 für das Herz. Denn es hat 4 Richtungen, aber selbst stellt es die Mitte des Ganzen da.


So nun aber zurück zu meiner neuen Kategorie!


 
 
 
Da es diesen Monat so langsam Herbst wird, habe ich mir gedacht, lass noch den Sommer solange an deiner Seite wie ich kann.
Somit sind es zum 1. "Fünf Dinge am 5-ten" die Sommerhits der Vergangenheit geworden, womit ich den Sommer verbinde.
 
 
 
1.
 
 
(Erinnerung: einen wunderbaren Strandurlaub)

2.
 
(Wenn ich das Lied höre, ist innerlich der Sommer da)
 
3.
 
(Mein 1. Kuss im Sommerlager)
4.
 
(Das Lied zum Schulabschluss)
5.


 
(Ein Ohrwurm sondergleichen im Sommer ´99)
 
 
 
TAYA hat als erste mitgemacht hat bei dieser Kategorie. Vorbeischauen lohnt sich!!
 
 
Möchtest du auch mitmachen? Dann hinterlasse mir ein Kommentar und ich werde mich melden!




Kommentare:

  1. Uhhh jaa MFG .. :) MFG .. Mit freundlichen Grüßen... die welt liegt mir zu füßen und ich steh drauf... oder so :)

    ich bin natürlich auch mit dabei :)

    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2013/09/5-von-5.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiiii das ist ja toll! DANK DIR!!!
      Ich hab wieder etwas gelernt über dich. ;) Es muss nicht alles aus Asien musikalisch kommen ;)

      Hoffe bist nächsten Monat wieder mit dabei!
      LG, P

      Löschen
    2. neeee um gottes willen, ,ich höre auch noramle sachen..... xDD

      Löschen
  2. Haha, da sind so coole Lieder dabei :)

    AntwortenLöschen