Montag, 2. September 2013

"Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" von Suzanne Collins [Rezi]

Titel: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
Originaltitel: The Hungergames I
Seiten: 414 Seiten
Autor: Suzanne Collins
Preis: 8,99€ E-book / Hardcover: 17,99€
ISBN: 978-3789132186



1. Satz:
Als ich aufwache, ist die andere Seite des Bettes kalt.



Inhalt:
Überwältigend! Von der Macht der Liebe in grausamen Zeiten...
Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend. New York Times Bestseller!

Meinung:

Ich frage mich immer noch in welchem Genre dieses Buch passt? Es passt auf jeden Fall nicht in die Kinderbuch Ecke, denn genauso wie Harry Potter oder Twilight ist dieses Buch auch etwas für Erwachsene!
Katniss hatte mich sofort auf ihrer Seite; man kann einfach nicht anders, da mich die Person und die Umstände dieser Geschichte mitgerissen hatten. Suzanne Collins, hat die Anfänge dieses Sciene Fiction Buches in der heutigen Zeit gefunden, denn mit Reality Shows werden wir schon jetzt überflutet. Und die "Hunger Games" werden live übertragen im ganzen Land.
Dabei kam bei mir die Frage auf, wird unsere Zukunft vielleicht ähnlich ausfallen?
Die Geschichte ist sehr umfangreich geschrieben, was es sehr einfach macht sich mit dem Figuren zu identifizieren. Und die Story schnell vorangeht. Da dieses Buch dadurch sehr flüssig zu lesen ist, ist man immer mehr wissbegierig darauf was als nächstes passiert.



Fazit












Kommentare:

  1. oh... es war so ein tolles buch.. muss die anderen beiden Bände auch noch lesen. *nick nick*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das 2. Buch habe ich auch schon gelesen - ging ratzfatz von statten. :) Jetzt wird kurz unterbrochen wegen einer Lesechallange und dann kommt Band 3, das hier schon auf mich wartet...
      Aber ich berichte noch ausführlich!

      Löschen
  2. Ich liebe die Reihe. Habe sie auch schon durchgelesen und freue mich schon darauf, wenn der zweite Film endlich in die Kinos kommt.

    AntwortenLöschen