Mittwoch, 11. September 2013

"Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe" von Suzanne Collins [Rezi]




Titel: Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe
Originaltitel: The Hungergames II
Seiten: 431 Seiten
Autor: Suzanne Collins
Preis: 9,99€ E-book / Hardcover: 18,95€
ISBN: 978-3789132193




1. Satz:

Ich halte die Thermoskanne in der Hand, obwohl sich die Wärme des Tees längst in der eisigen Luft verflüchtigt hat.



Inhalt:

Für wen wird Katniss sich entscheiden? Grandios:der zweite Teil der "Panem"-Trilogie

Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt – oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden – zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod …

Die Fortsetzung des Bestsellers "Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele". Vielfach ausgezeichnet und auf allen US-Bestsellerlisten.

Meinung:

Und wieder eine Triologie die mir bis jetzt super gefällt - bleibt offen ob mir Band 3 genauso gut gefällt wie Band 1 und dieses hier.
Natlos schließt dieses Buch nicht an dem 1. an, dieses hier fängt ca. 6 Monate später an und man wird sofort wieder an die Spiele und an die veränderten Lebensbedingungen von Katniss erinnert. Sie kämpft damit den Schein gegenüber der Außenwelt zu wahren. Die Dreiecksbeziehung zwischen Peeta, Gale und Katniss geht weiter und auch die nächsten Spiele stehen an. Mit neuen Regeln. Das heißt diesmal, nochmals in den Ring zu steigen und wieder zu überleben mit Peeta. Als Gegenspieler haben sie aber die anderen Gewinner der vorhergehenden Spiele und so spannend wird es auch. Die Regierung hat einiges sich ausgedacht und so müssen sie sich wohl oder übel verbünden um doch noch zu überleben. Aber auf welcher Seite stehen die Tribute wirklich.
Es bleibt also spannend bis zur letzten Seite. Siegen Katniss und Peeta?
Die Geschichte der Zweien wird weiter geschrieben, jedoch stehen im Vordergrund in diesem Buch die Tribute und die Rebellion der Protagonisten und der Bezirke.


Fazit

Ein MUSS zum lesen, was meine Meinung angeht!







1 Kommentar: