Donnerstag, 11. Oktober 2012

Abmahnungen für Blogger

Hej hej!

Habe diese Tage schon öfters darüber gelesen gehabt und als letzte hat nun leider auch the good old times darüber berichtet. Nun habe ich auch entschieden, einige Seiten offline zu nehmen und diese neu zu bearbeiten. Denn ich möchte nicht, eine dieser Personen sein, die abgemahnt werden.

Ja ich weiß, das ich mich schuldig gemacht habe! Aber bis dato hatte ich es nicht so ernst genommen. Bin eines besseren belehrt worden und nun möchte ich dieses auch umsetzen. Also werde ich die erforderlichen Schritte unternehmen und meine Beiträge neu überarbeiten.
Es ist nicht zu entschuldigen, aber bisher hatte ich mir nie wirklich Gedanken um das Thema gemacht. Schließlich hat es jeder gemacht und was soll ein Bild schon ausmachen. Aber gerade dieses Bild, kann mir eine horrende Summe an Ärger einheimsen. Und das möchte ich nicht!

Deshalb werde ich auch sämtliche Bilder, die nicht von mir sind, von meinem Block löschen. Sowie auch kleine Filmchen. Ich weiß nun noch nicht wie es rechtlich z.B. aussieht wenn man was von einem Onlineshop vorstellt, aber das werde ich auch noch heraus bekommen.

Auch mein schöner Header muss leider weichen, was daraus passiert weiß ich leider noch nicht, aber ich werde mir Gedanken darüber machen.

Ich hoffe ihr bleibt mir trotzdem treu!!!


Kommentare:

  1. ja des hab ich auch schon mitbekommen, weshalb ich momentan meine sachen alle abfotografiere und die anderen beiträge ohne bild habe X-x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anfangs war es halt einfacher sich was aus dem Netz zu suchen. So wie ich auch über einen TV Beitrag von Ewan McGregor geschrieben habe und ein kleines YT Video eingebaut habe - das darf ich ja dann auch entfernen...

      LG, P

      Löschen
  2. Ich hab zum Glück die meisten Bilder selbst gemacht und musste nur einige Posts löschen/ändern....natürlich ist das für die, die viele fremde Bilder haben sehr ärgerlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe in letzter Zeit auch GsD alles meine eigenen Fotos genommen, am Anfang war das noch etwas anders. Schlauer ist man hinterher immer ;)

      LG, P

      Löschen
  3. :D Oh Mann, das ist alles so ärgerlich...
    Aber was will man machen. Wenn wenigstens, die Leute die Summe für eine Abmahnung bekommen würden, denen die Bilder gehören, fände ich das alles sogar irgendwie fair...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Berreicherung der Leute kennt kein Ende. Ich frag mich eh wo das alles hinführen soll. Wenn ich jetzt mal abschweife und die GEMA nenne! Auf jeden Fall werde ich mich mal informieren wie das mit den Links ist, oder weißt du, ob Links auch widerrechtlich sind?

      LG, P

      Löschen
  4. Ich finde deinen neuen Header sehr schön! Auch wenn ich nicht weiß wie dein alter aussah :)

    Liebste Grüße!
    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir! Mein alter Header war etwas verspielter als der nun und mit ein paar Fotos die mir nicht gehörten. Aber ich bin jetzt damit zufrieden.

      LG, P

      Löschen