Dienstag, 30. Oktober 2012

Stoffmarkt Oberhausen

Hej hej!

Am So. war ich mit einer Freundin in Oberhausen auf dem diesjährigen holländischen Soffmarkt. Es war eine ziemlich kurzentschlossene Aktion, da ich zwar schon seit längerem nach Stoff geguckt habe, aber nie wirklich in die Pötte gekommen bin. Meine Freundin suchte aber zeitnah nach Stoff da sie ein Geburtstagsgeschenk schneidern will.
So sind wir also los gezogen und wollten uns Inspirieren lassen. Kaum angekommen, haben wir schon gemerkt welche Massen denn da unterwegs waren. Ich hätte nicht gedacht, das so viele wieder selbst nähen! Aber wenn man überlegt was gekauftet kostet, und das selbstgemachte dann doch günstiger und individuell ist, ist es logisch das viele darauf zurück greifen.
Und was es da alles gab, vom kleinen Fingerhut, über Aplikationen bis hin zu Schnittmustern und Schablonen. Ich habe die Auswahl wirklich genossen, schade das man nicht alles sehen konnte da sich einige aufgeführt haben als gehörte Ihnen der Stand so das man nicht wirklich alles bewundern konnte. Ich hätte noch viel mehr mitnehmen können bzw. ich hätte da wirklich Geld lassen können. Trotzdem habe ich mich für das kleine Portmonaie entschieden und das nötigste mitgenommen. Was mir nun noch fehlt sind 2 Buchstaben zum Aufnähen, da denke ich aber das ich entweder bei Dawanda oder bei ebay fündig werde.

Und dies ist meine kleine Ausbeute an Stoffen:













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen