Dienstag, 16. Oktober 2012

Tea Time Teil 2

Hej hej!

Bei der Blogbar bin ich auf ein Stöckchen gestoßen das ich sofort aufheben musste. Tee!

1) Wie trinkst du Tee am liebsten?
Ich trinke den Tee am liebsten heiß, mit etwas Honig bei schwarzen Tee. Kalten Tee trinke ich nur im Sommer, dann schön mit Eiswürfeln.  

2) Was sind deine Lieblingssorten?
Arabische Nacht, die ich im Teil 1 erwähnt habe.  Dann gibt es noch einen leckeren Apfeltee aus der Türkei den ich super gerne trinke und den Walnuss-Karamell Tee.

3) Welche Sorten magst du nicht?
Wenn ich gesund bin kann man mich mit Kamillentee jagen. Ansonsten mag ich ungern Gewürztee. Wobei Anis eine Ausnahme ist.

4) Lieber Teemischungen oder Teebeutel?
Teemischungen, weil man wesentlich mehr Auswahl hat. Leider sind sie nicht so praktisch, wenn man mal eine Tasse zwischendurch trinken möchte...



5) Wann trinkst du Tee? Zu welchen Gelegenheiten?
Zu allen Gelegenheiten, ob Frühstück oder zur Nacht. Ausnahme ist  der Sommer. Wenn ich Zeit habe, mache ich es mir richtig gemütlich mit Tee und einem guten Buch.


6) Wie und wann hast du das Teetrinken für dich entdeckt?
Überhaupt nicht, kenne ich schon von klein auf. Den schwarzen Tee habe ich durch eine Freundin entdeckt, die nur Tee trinkt.

7) Wie bewahrst du deinen Tee auf?
Ich lasse ihn meistens in den Verpackungen. Teedosen gibt es noch nicht in meinem Haushalt, aber Tupperdosen geht ja auch und da liegen die Beutel drin.


8) Wo kaufst du deinen Tee?
In Supermärkten und im Teeladen. Wobei ich den Teeladen bevorzuge. Da hat man so herrlich Auswahl, es riecht angenehm, kann probieren, fachsimpeln und ist gut beraten.


9) Wie sieht deine Lieblingsteetasse aus?
Muss ich mich jetzt entscheiden? Habe meine Musicaltassensammlung als Teetassen umfunktioniert. Aber meine Lieblingstasse...




10) Wie viele verschiedene Sorten hast du?
9 verschiedene Sorten - Teemischungen, Schwarztee, Früchtetee


Und trinkt ihr auch Tee? Und wenn ja welchen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen