Mittwoch, 16. Januar 2013

Mascara Review

Hej hej ihr Lieben!

Letze Woche Freitag habe ich euch hier bereits erzählt das ein neuer Mascara bei mir eingezogen ist. Jetzt fand ich es an der Zeit mein erstes Resümee zu ziehen. Aber seht selbst.


Fangen wir an mit dem Manhatten "Ultimate Boosting", den ich mir Anfang letzten Jahres gekauft hatte. Er ist ein guter Mascara und er hat auch gut seinen Dienst verrichtet. Es ist aber nicht so, das man nun jetzt total die fülligen Wimpern dadurch bekommt. Auch bei einem 2. Durchgang war ich noch nicht ganz zufrieden damit. Aber ich hatte ihn mir gekauft, also wird er auch aufgebraucht. Allerdings wird er nicht wieder nachgekauft.



Dann hatte ich mich mit einer Freundin unterhalten und diese war von dem Essences "get big lashes" so zufrieden, das ich mir diesen auch gekauft habe. Ganz großer FEHLER! Den so wie es sich heraus gestellt hat, bin ich gegen irgendeinem Inhaltsstoff allergisch.

Immer sehr toll, wenn man einen Allergie Schub im Auto bekommt, vorzugsweise bei mir, wie in diesem Fall auf der Autobahn. Erst fing das Auge an zu jucken, dann wurde es nass und die Augen fingen an zu tränen. Am Ende musste ich rechts ran fahren, da ich die Augen nicht mehr offen halten konnte und sie brannten. Nur gut das ich nicht alleine im Auto saß, so das eine Freundin weiter fahren konnte.  

Hatte den Mascara dann nochmals daheim ausprobiert, aber da hatte ich den gleichen Allergie Schub nochmals.  Von daher gibt es bei mir keine Essences Mascara mehr!



Und da ich immer noch auf der Suche bin nach einem schönen Mascara, habe ich nun etwas tiefer in die Tasche gegriffen und habe mir erstmal - zum testen - den Clinique "Bottom Lash" Mascara gekauft. Das Ergebnis ist toll, mir tun meine Augen nicht weh und er ist sein Geld wert (19,95 €). Von daher werde ich mir bei nächster Gelegenheit den großen Bruder davon holen. Denn ich gebe lieber etwas mehr Geld aus, als das ich wieder Schmerzen, Rötungen und tränende Augen besitze.

Hier mal im Vergleich der Essences und der Mascara von Clinique:


Kannst du noch einen guten Mascara, der wasserfest ist, empfehlen? Dann schreib mir, ich würde mich freuen!



Kommentare:

  1. Ohje, Allergien sind fies :/
    Ich bin auch auf der Suche nach der perfekten Mascara, die von Manhattan sieht ganz gut aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann lass mich mal teilhaben, wenn du wieder mal auf Raubzug warst.

      LG, P

      Löschen
  2. Kenne ich, kenne ich. So reagiere ich auch auf manche Mascaras und deswegen bin ich da sehr vorsichtig geworden.

    Ich benutze eigentlich auch meistens nur eine Sorte Mascara und wenn ich mal Lust auf was Neues habe, dann taste ich mich da ganz vorsichtig ran...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Clinique war ich mir erstmal ganz sicher das ich darauf nicht reagiere. Er ist zwar klein, aber dafür kommt man um so besser in die Lid Ecken und man muss keine Angst haben sich wieder anzumalen.

      LG, P

      Löschen