Dienstag, 1. Januar 2013

Persönliche Kinovorschau 2013

Mein ganz persönliches Kinojahr 2013 fängt schon relativ früh an dieses Jahr. Und zwar in der 2. Woche des Januars mit Les Miserables. Aber auch das ganze Jahr durch werde ich wirklich auf meine Kosten kommen, denn mir steht ein gutes Kinojahr bevor! Worauf ich mich wirklich freue!!!

 Les Miserables

Ich habe schon sehr lange nach der Verfilmung des Musicals "Les Miserables" gewartet. Wenn ich so zurück blicke, eigentlich schon seit 1997/1998.
Damals kam "Les Miserables" mit Liam Neeson in die Kinos und fast gleichzeitig hatte ich "Les Miserables" als Musical gesehen.
Nun wird also mein Wunsch erfüllt und wir alle kommen in den Genuss des Musicals auf der großen Leinwand.

Literaturverfilmung/ Buchautor: Victor Hugo

Kinostart: 21.02.2013 in Deutschland; 10.01.2013 in Holland (werde ich in Holland sehen)

Regie: Tom Hooper

Besetzung: Hugh Jackman, Russell Crowe, Eddie Redmayne, Anne Hathaway und Helena Bonham Carter

Trailer: Les Miserables Trailer

Empfehlung: Im Original gucken!


Hitchcock

Darauf bin ich die Tage beim stöbern gestoßen. Ich mag sehr gerne die Filme des großen Meisters und soweit wie möglich habe ich sie schon alle gesehen. Er ist einfach genial in seiner Machart. Er fasziniert mich und ich habe auch schon das eine oder andere Buch über ihn gelesen, da darf dann dieser Film nicht fehlen.

Kinostart: 14.03.2013

Regie: Sasha Gervasi

Besetzung: Anthony Hopkins, Hellen Mirren, Jessica Biel, James D`Arcy, Scarlett Johansson

Trailer: Hitchcock Trailer


Star Trek - Into darkness

2009 hatte ich mich ins Kino schleppen lassen von einer guten Freundin. Irgendwie war uns nach Kino, aber als wir ankamen lief nichts was uns beide überzeugt hätte. Also habe ich gesagt, okay ich seh mir dann Star Trek an wenn du möchtest.
Seitdem habe ich mich durch sämtllche Filme geguckt. Die Serien "Enterprise" und "Die original Serie" habe ich auch schon gesehen und nun erwarte ich mit großer Freunde "Into darkness".

Kinostart: 16.05.2013

Regie: J.J. Abrams

Besetzung: Chria Pine, Zachary Quinto, Karl Urban, Benedict Cumberbatch, Simon Pegg, John Cho

Trailer: Star Trek "Into darkness"



Iron Man 3

Robert Downey Jr. - ich muss sagen er gefiel mir fast immer in Filmen die ich mit ihm gesehen habe. Also mußte ich auch mal in Iron Man reinschnuppern. Gesagt getan und schon war wieder etwas für mich dabei war gesehen werden mußte.
Somit steht auch fest, das ich nun den 3. Teil sehen möchte.

Kinostart: 01.05.2013

Regie: Shane Black

Besetzung: Robert Downey Jr., Paul Bettany, Ben Kingley, Gweneth Paltrow,

Trailer: Iron Man 3


The great Getsby


Auf diesen Film bin ich aufmerksam geworden durch die alte Verfilmung mit Toby Stephens. Diese hatte ich vorletztes Jahr irgendwo auf einen DVD Wühltisch gefunden und mitgenommen. Da mich Literaturverfilmungen immer ansprechen.

Literaturverfilmung/ Buchautor: F. Scott Fitzgerald

Kinostart: 16.05.2013

Regie: Baz Luhrman

Besetzung: Toby Mcguire, Leonardo di Caprio,  Amitabh Bachchan

Trailer:  The great Getsby Trailer


Man of steel

Gespannt und neugierig, habe vieles gutes davon gelesen im Internet und Henry Cavill ist ja auch nett anzusehen. Ich versuche dies als Weiterführung der Serie "Smallville" zu sehen und hoffe das es mir gelingt.

Kinostart: 20.06.2013

Regie: Zack Snyder

Besetzung: Henry Cavill, Russell Crowe, Amy Adams, Kevin Costner, Diane Lane, Lawrance Fishbourne

Trailer: Man of steel Trailer

The wolverine

Für mich steht immer fest, das ich einen Hugh Jackman Film im Kino sehen werde. Und so werde ich mir diesen auch nicht entgehen lasse. Lange habe ich darauf gewartet, nach langem hin und her, der Produktionsfirma und gerangel um die Regie wird er also doch noch kommen.

Kinostart: 25.07.2013

Regie: James Mangold

Besetzung: Hugh Jackman, Famke Janssen

Trailer: -


Weitere Filme auf die ich warte:


Robinrot; Verfilmung des Kertin Gier Romans

Song for Marian;

Beautiful Creatures; Verfilmung von Kami Carcias Roman

Seelen; Verfilmung des Stephanie Meyers Romans

Erbarmen; Verfilmung des Jussi Adler Olsen Romans

Die Tribute von Panem: Verfilmung des Susanne Collins Romans

The Hobbit Teil 2; Verfilmung von J. R. R. Tolkien

G I Joe

Stirb langsam - Ein guter Tag zum sterben

Thor - The dark world


Wie sieht euer Kinojahr aus? Worauf freut ihr euch? Und seit ihr Kinogänger?




Kommentare:

  1. Iron man 3 ??? *___________________*

    uh uh uh.. den muss ich sehen !!!!!!!!!!! *_____*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da wartet ja schon jemand sehnsüchtig drauf. Hast du Avengers gesehen? Da war er ja auch mit dabei!

      LG, P

      Löschen
  2. Hallo Süße,
    uh ja, da sind so viele tolle Filme dabei!!!!!
    Mich reizen davon: The wolverine, Iron Man 3, Star Trek, Die Tribute von Panem, The Hobbit Teil 2, G I Joe, Stirb langsam - Ein guter Tag zum sterben, Thor - The dark world.
    Stirb langsam!!!!!!!! ...Schweinebacke.... ;o)
    Viele liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, da steht wohl ein reichhaltiges Kinojahr vor deiner Tür. Freut mich das du schon so vieles für dich gefunden hast. Da ich ja eh eine Kinogängerin bin, freu ich mich besonders, da letztes Jahr recht mager ausfiel.

    LG, P

    AntwortenLöschen